Botschaften in Zeiten von Corona: Kreativ zum Vatertag und zu Christi Himmelfahrt

21. Mai 2020

Durch selbst (aus)gemalte Bilder entstand ein schönes Gesamtbild zu beiden Festtagen

Nicht nur zum Muttertag, sondern auch zum Vatertag, der gleichzeitig der Feiertag Christi Himmelfahrt ist, waren die Bewohner des Sahlfeldstifts wieder kreativ.

Wieder hatten die Mitarbeiter Vorlagen vorbereitet, die die Bewohner ausmalen konnten. Dieses Mal waren es christliche Motive, ein Kirchenfenster mit Jesus und eine Friedenstaube. Das Kirchenfenster konnte man auch ausschneiden und aufstellen. So entstand im Handumdrehen ein plastisches Bild, an dem sich Bewohner und ihre Angehörigen erfreuen konnten.

Allmählich dürfen die Bewohner wieder Besuch in Empfang nehmen. Darüber freuen sie und ihre Angehörigen sich sehr. Im Sahlfeldstift wurden dazu Besuchsecken eingerichtet und auch durch Plexiglasvorrichtungen werden die Coronamaßnahmen eingehalten.

An Christi Himmelfahrt erinnerten sich die Bewohner auch an ihre Väter. Sie malten dazu Bilder von Krawatten aus und stellten diese ebenfalls aus. So entstand ein Tisch mit allem, was Männer gern und was für sie typisch ist: Bier, Krawatten, einen Verweis für einen Stammtisch und mehr.

So dachten die Bewohner, ihre Angehörigen und das Personal des Sahlfeldstifts an ihre Väter und erinnerten sich gerne und dankbar an sie.

 

Ein selbst gemaltes Kirchenfenster zum Feiertag

Zum Vatertag waren die Bewohner kreativ...

...und es entstand ein schönes Gesamtbild.