Botschaft in Zeiten von Corona: Der Mai ist gekommen!

01. Mai 2020

Im Garten und auf den Balkonen der Residenz der Diakonie begrüßten die Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung den Wonnemonat Mai.

Pünktlich zum 1. Mai, dem Tag der Arbeit, war es wieder soweit: Der Maibaum wurde aufgebaut und der beliebte Monat wurde von den Bewohnerinnen, Bewohnern und dem Personal der Residenz der Diakonie bei traumhaftem Frühlingswetter und leckerem Essen begrüßt.

Dieses Jahr ist alles etwas anders, keine Maifeier wie sonst, aber die gute Laune ließen sich Bewohner durch die aktuelle Situaiton nicht verderben.

Sie nutzen das Wetter, um die Sonne zu genießen und um frische Luft zu schnappen und kamen so gleich auf anderen Gedanken.

Natürlich vermissen die Bewohnerinnen und Bewohner ihre Angehörigen, die zur Zeit aufgrund der Coronapandemie leider keinen Besuch empfangen dürfen. Für niemanden ist diese Situation leicht und auch für das Pflegepersonal stellt sie eine große Herausforderung dar. Auf der anderen Seite steckt auf in jeder Krise eine Chance und so lernen sich die Bewohnerinnen und Bewohner untereinander neu kennen, haben mehr Zeit füreinander und bauen auch zum Pflegepersonal neuen Beziehungen auf.

Sich neu kennenzulernen und mehr Zeit für sich zu haben ist ein Geschenk und im Grunde genommen braucht man nicht viel, um zufrieden und glücklich zu sein. Es sind die einfachen Dinge, wie gutes Essen, ein wenig Gesellschaft (selbstverständlich mit dem notwendigen Abstand) und schönes Wetter, die man in diesen Tagen wieder mehr wertzuschätzen weiß.

Traumhaftes Wetter in der AGAPLESION Residenz der Diakonie Bodenwerder

Pünktlich zum 1. Mai darf der Maibaum nicht fehlen!