Bewährtes mit neuem Gesicht

01. Oktober 2019

AGAPLESION jetzt auch im Außenauftritt sichtbar

Bestimmt ist es Ihnen schon aufgefallen: Unsere stationären Pflegeeinrichtungen und ambulanten Pflegedienste in Bodenwerder und Bevern haben seit Ende August 2019 eine neue Außendarstellung. Diese zeigt sich in der Beschilderung der Häuser, den neuen Dienstwagen, durch die Dienstkleidung der Pflegekräfte, in Print- und Werbemedien und auch online auf der Website www.agaplesion-wup-holzminden.de.

Grund hierfür ist die Fusion zwischen der Stiftung Evangelisches Krankenhaus Holzminden und dem christlichen Gesundheitskonzern AGAPLESION gAG. Die Einrichtungen haben nun einen gemeinsamen Träger, die AGAPLESION EVANGELISCHE WOHNEN & PFLEGEN HOLZMINDEN gGmbH. Der Zusammenschluss betrifft den Bereich Wohnen & Pflegen und wird nun auch visuell sichtbar.

AGAPLESION ist ein bundesweiter Verbund von mehr als 100 christlichen Gesundheits- und Pflegedienstleistern. AGAPLESION EVANGELISCHE WOHNEN & PFLEGEN HOLZMINDEN gehört diesem Verbund seit 2017 an.

Geschäftsführer Alexander Dettmann erklärt den Hintergrund: „Ziel des Zusammenschlusses ist es, dass wir uns in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation weiterhin erfolgreich behaupten wollen. Die Leistungen und Angebote bleiben erhalten und werden in der Zukunft noch erweitert, damit für die Menschen in der Region eine professionelle und herzliche Pflege auch weiterhin gewährleistet ist. Auch die diakonischen Werte und Traditionen bleiben selbstverständlich erhalten. Die Klienten können sich auf das Bewährte verlassen: die Professionalität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ihre liebevolle Zuwendung zum Kunden und den guten Service.“

Wir bleiben natürlich Ihr kompetenter Ansprechpartner für Wohnen und Pflegen in Bodenwerder, Bevern und Umgebung. Als christliches Unternehmen ist tätige Nächstenliebe unser Auftrag. Und genau das macht den Unterschied. Unser Leitsatz „Zuhause in christlicher Geborgenheit” ist Maßgabe unserer Arbeit und unserer Angebote für vollstationäre Langzeitpflege, ambulante Pflege und Kurzzeitpflege.

Geschäftsführer Alexander Dettmann