Süße Überraschung zum internationalen „Tag der Pflege“

19. Mai 2022

Über eine süße Überraschung durften sich die Mitarbeiter:innen unserer Pflegeeinrichtungen in Bodenwerder zum internationalen „Tag der Pflege“ freuen.

Dieser besondere Tag ist allen Menschen weltweit gewidmet, die in der Pflege arbeiten und wird immer am 12. Mai gefeiert. Es ist der Geburtstag der britischen Krankenschwester Florence Nightingale, die als Pionierin der modernen Krankenpflege gilt.

Unter dem Motto „Pflege ohne euch, ist wie ein Donut ohne Zucker!“ wurde ein zuckersüßes Buffet mit köstlichen Donuts für die über 100 Mitarbeiter:innen vom Agaplesion Sahlfeldstift und der Agaplesion Residenz der Diakonie aufgebaut. Von diesem konnten sie in der Mittagszeit bei schönsten Sonnenschein zugreifen.

Die süßen Gebäckteilchen gab es klassisch oder in verschiedensten Variationen mit Streuseln, Smarties, Schokoraspeln und Krokant, gefüllt, mit ganz viel Schokolade verziert und in allen Farben. Da eine Entscheidung zu treffen, fiel den überraschten Mitarbeiter:innen gar nicht so leicht. Deshalb wurde einfach aus der Küche ein Messer gezückt und die Donats geteilt. So blieb noch mehr Auswahl.

Für die Mitarbeiter:innen, die im Mittagsgeschäft tätig waren, wurde eine große Auswahl an Donuts auf die Wohnbereiche gebracht. Und all diejenigen, welche am „Tag der Pflege“ ihren wohlverdienten freien Tag hatten, gingen dennoch nicht leer aus. Sie wurden am nächsten Tag mit einer reichlichen Auswahl überrascht.

„Die Aktion zum Tag der Pflege ist bei allen Mitarbeiter:innen aus allen Bereichen wie Pflege, Reinigung, Haustechnik und Küche sehr gut angekommen. Natürlich ist mir bewusst, dass Dankbarkeit und Wertschätzung an jedem Tag im Jahr wichtig und wertvoll sind. Dennoch sollte dieser wichtige Tag in der Pflege mit einem besonderen DANKESCHÖN verbunden sein“, erklärt Tim Redecker, Geschäftsführer, die Überraschung.

Tag der Pflege

Die Auswahl viel sichtlich schwer.

Tag der Pflege

Mitarbeiter:innen freuen sich über die süße Überraschung

Die Aktion kam gut an.