Botschaften in Zeiten von Corona: Liebevolle Bilder zum Muttertag

10. Mai 2020

Selbst gemalte Bilder und Rosen zum Muttertag im Sahlfeldstift

Unter der Leitung der Mitarbeiter des Sahlfeldstifts, entstanden dieses Jahr zum Muttertag kleine Kunstwerke von den Bewohnern.

Sie hatten schwarzweiße Bildvorlagen für Herzen für vorbereitet, die die Bewohner farbig ausgemalt und collagiert haben. Die Konzentrationsübung machte nicht nur Spaß, sondern lenkte auch von der Coronazeit ab, mit der sich Bewohner und Personal so gut wie möglich arrangieren. 

Die Bilder wurden in den jeweiligen Zimmern der Bewohner gemalt. Die Betreuungskräfte waren dabei gerne unterstützend für die Bewohner da. Von jedem entstand ein Bild, welches draußen ausgestellt wurde. Zusätzlich erhielten die Bewohner von der Betreuungskräften eine Rose, so dass ein lebendiges und kreatives Gesamtbild das Ergebnis war.

 

 

 

Ausgemalte Herzen als Zeichen der Liebe in Gedenken an die Mütter